Hausarzt Attenkirchen - Coutelle - Leistungen

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit
Hausarzt Attenkirchen

Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Ihre Gesundheit. Mit vielfältigen Leistungen setzen wir uns täglich dafür ein, Ihnen bestmöglich zu helfen.

Hausarzt Attenkirchen - Coutelle - Leistungen - hausärztliche Betreuung

Wir – Ihr erster Ansprechpartner bei Beschwerden.

Allgemein hausärztliche Untersuchungen

Als Ihr Hausarzt in Attenkirchen sind wir Ihr erster Ansprechpartner – egal welche gesundheitlichen Beschwerden Sie plagen. Bei uns erhalten Sie eine kompetente Beratung und individuelle Versorgung. Zur Erkennung und Behandlung Ihrer Erkrankung nehmen wir eine ausführliche Anamnese und anschließende Diagnostik vor. Wir sehen uns als Koordinator für Ihre medizinische Behandlung. Bei Bedarf überweisen wir Sie zum Facharzt, um Spezialisten anderer Fachgebiete in die Behandlung miteinzubeziehen.

Früh erkennen, früh handeln.

Ultraschall Bauchorgane, Schilddrüse, Weichteile

Bei Hausarzt Attenkirchen führen wir Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane, der Schilddrüse und der Weichteile durch. Dadurch können wir Erkrankungen frühzeitig diagnostizieren und rechtzeitig eine Therapie einleiten.

Hausarzt Attenkirchen - Coutelle - Leistungen - EKG

Der Schlag Ihres Herzens.

24h-EKG / Ruhe-EKG / Belastungs-EKG

Das EKG (Elektrokardiografie) lässt zahlreiche Rückschlüsse auf die Herzfunktion des Patienten zu. Zusätzlich zum Ruhe-EKG führen wir auch Langzeit-EKGs (24 Stunden) sowie Belastungs-EKGs (Messung bei körperlicher Anstrengung) durch.

Wir für Ihre Gesundheit: Mit Leistungen wie Ultraschall, EKG, Gesundheitscheck, Impfungen und vielem mehr – Christian Coutelle, Hausarzt Attenkirchen.

Hausarzt Attenkirchen - Coutelle - Doppler-Sonographie

Was sagt uns die Geschwindigkeit Ihres Blutes?

Ultraschall der Hals- und Beingefäße sowie des Herzens
Mithilfe der Duplexsonographie, einer speziellen Ultraschalluntersuchung, können wir Hals- und Beingefäße überprüfen. Dadurch erfahren wir, wie schnell das Blut in den Gefäßen (Arterien und Venen) fließt, und können so etwaige Gefäßverengungen aufdecken. Mit einem Ultraschall des Herzens (Echokardiografie) können wir Größe und Bewegungsfähigkeit der Herzkammern und Vorhöfe sowie Defekte, Entzündungen oder Flüssigkeitsansammlungen erkennen. Da wir eine hausärztliche Praxis sind, stellen diese beiden Untersuchungen eine Privatleistung dar. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie dazu mehr wissen möchten.

Hausarzt Attenkirchen - Coutelle - Leistungen - Check Up 35

Wir checken Ihre Gesundheit.

Gesundheitsuntersuchungen (Check Up 35)
Gehen Sie nicht erst bei Schmerzen zum Arzt, sondern nutzen Sie die Gesundheitsuntersuchung! Der Check Up 35 wird ab dem 35. Lebensjahr für Männer und Frauen alle zwei Jahre von den Krankenkassen übernommen. Dabei untersuchen wir den Patienten von Kopf bis Fuß, um individuelle Risikofaktoren zu erkennen. Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenleiden, Stoffwechselstörungen oder die Zuckerkrankheit können so rechtzeitig erkannt und behandelt werden.

Hausarzt Attenkirchen - Coutelle - Leistungen - Beratung

(Infektions-)Krankheiten vorbeugen.

Impfungen und Impfberatung
Impfungen schützen vor ansteckenden Krankheiten. Wir beraten Sie in unserer Hausarztpraxis Attenkirchen zu den für Sie und Ihre Kinder nötigen Schutzimpfungen. Alle gängigen Impfungen werden von uns vorgenommen.

Hausarzt Attenkirchen - Coutelle - Leistungen - Labor

Verlässliche Daten bringen uns weiter.

Laboruntersuchung
Wir nehmen Untersuchungen von Blut, Urin oder Stuhl in unserem Labor vor. Diese dienen der richtigen Interpretation von Beschwerden, der Früherkennung von Krankheiten sowie der Verlaufskontrolle von Therapien.

Hausarzt Attenkirchen - Coutelle - Leistungen - hausärztliche Betreuung

Frühzeitig erkennen, frühzeitig therapieren.

Krebsvorsorgeuntersuchung Männer
Die Krebsvorsorge für Männer ermöglicht die frühzeitige Erkennung von bösartigen Erkrankungen des Enddarms und der Prostata. Die Vorsorge wird für Männer ab 45 Jahren jährlich von der Krankenkasse übernommen. Ab dem 50. Lebensjahr kommt die Stuhluntersuchung auf okkultes Blut hinzu.

Hausarzt Attenkirchen - Coutelle - Leistungen - Blutdruck

Ein Tagesablauf sagt uns viel über Ihr Herz.

24-Stunden-Blutdruckmessung
Ziel der 24-Stunden-Blutdruckmessung ist es, die Blutdruckwerte während eines normalen Tagesablaufs aufzuzeichnen. So können wie die Ursache von schwer zu behandelndem Bluthochdruck sowie Herzrhythmusstörungen erkennen.

Was Ihr Schlaf uns über Ihre Gesundheit sagt.

Polygraphie (Schlafmedizin)
Bei lautem Schnarchen, nächtlichen Atemaussetzern, wenn Sie sich tagsüber zerschlagen fühlen oder in plötzlichen Sekundenschlaf verfallen, dann sollte eine ambulante Polygraphie vorgenommen werden. Dafür geben wir Ihnen ein mobiles Gerät mit nach Hause, welches die wichtigsten Parameter Ihres Schlafes misst. Die Auswertung gibt uns Aufschluss darüber, ob eine nächtliche Atemstörung, eine sogenannte Schlafapnoe, vorliegt.

Wir versorgen Ihre Wunden.

Wundmanagement
Bei akuten, postoperativen und chronischen Wunden nehmen wir bei Ihrem Hausarzt Attenkirchen die Wundversorgung vor. Vor dem Reinigen und Versorgen erfolgt eine Beurteilung der Wunde, denn je nach Art und Ursache der Entstehung ist eine andere Herangehensweise gefragt.

Einen Schutz vor allergischen Reaktionen aufbauen.

Desensibilisierung & Allergietest
Desensibilisierung (auch Hyposensibilisierung) ist eine Immuntherapie, die darauf aufbaut, dass das Immunsystem sich durch wiederholte Allergen-Dosen an die allergieauslösende Substanz gewöhnt. Ziel ist, dass der Körper einen immunologischen Schutz aufbaut und Beschwerden stark verringert oder im besten Fall gar nicht mehr auftreten.

Zur Erkennung von Allergien nehmen wir Allergietests vor.

Wir kommen zu Ihnen nach Hause.

Hausbesuche
Sie können krankheitsbedingt unsere Praxis nicht aufsuchen? Keine Sorge, wenn Sie pflegebedürftig sind oder Ihr Zustand den Weg in unsere Praxis aufgrund einer schweren Akuterkrankung nicht zulässt, machen wir selbstverständlich auch Hausbesuche.

Bei nicht heilbaren und fortschreitenden Erkrankungen mit begrenzter Lebenserwartung möchten wir es unseren Patienten zudem ermöglichen, den letzten Lebensabschnitt in der vertrauten häuslichen Umgebung zu verbringen. Deshalb begleiten wir Sie gerne in Ihrem Zuhause.

Keine Chance dem Hautkrebs.

Hautkrebsscreening
Die Hautkrebsvorsorge ist zentral für die Vorbeugung von Hauterkrankungen und Hautkrebs. Wird Hautkrebs rechtzeitig erkannt, bestehen gute Heilungschancen. Deshalb führen wir entsprechende Vorsorgeuntersuchungen durch und bieten Ihnen das Hautkrebsscreening – auch im Rahmen des Check-up 35.

Erste Hilfe auch bei seelischen Leiden.

Psychosomatische Grundversorgung
Viele Erkrankungen betreffen nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische Wohlbefinden des Menschen. Wie wir heute wissen, sind beide Bereiche eng miteinander verknüpft. Viele Beschwerden können sowohl psychische als auch körperliche Ursachen haben. Deshalb leisten wir eine vertiefte psychosomatische Versorgung.

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon: 08168 / 717